Maurilio Minuzzi (1939-2021) hat in Mailand und Köln studiert und war Dozent für Druckgrafische Techniken. International bekannt geworden ist er duch sein grafisches Werk und Zeichnungen, mit über 100 Einzelausstellungen in Europa und den USA. Verschiedene Museen und Archive habe seine Werke angekauft, u.a. das Wallraf-Richartz-Museum in Köln und die Nationalbibliothek in Paris. Seine Farbradierung „FallObst“ (mit 200 Exemplaren) wurde im Auftrag des Bundesministers des Inneren zum Tag der Umwelt 1975 herausgegeben.

Neben einigen grafischen Arbeiten zeigt die Galerie hauptsächlich Unikate wie Ölgemälde und Gouachen. Es sind poetische Arbeiten von großer Präzision, u.a. beeinflusst durch René Margritte und Max Ernst.

Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am 12.3.2022 um 16:00 Uhr, Kleinmarschierstraße 30-32, 52062 Aachen.

Galerie Grave

Kleinmarschierstraße 30-32, 52062 Aachen

http://www.galerie-grawe.de/